Legal Tech Open Classroom 2.0

Start: Donnerstag, 27.04.2023
Raum S 137, NW III

LTOC 2.0

Das Projekt

Wir werden einmal wöchentlich die BRYTER Academy bearbeiten. Dabei wird der Umgang mit dem no-code Tool von BRYTER erlernt, mit dem wiederum Tools ohne die Verwendung einer Programmiersprache gebaut werden können. Mittels dieser einfach zu erstellenden Anwendungen können Prozesse automatisiert, vereinfacht und effizienter gestaltet werden. Aber lasst euch nicht abschrecken: Es wird keine Programmiererfahrung oder IT-Kompetenz vorausgesetzt.

Der LTOC besteht zur einen Hälfte aus einem Theorie-Teil, bei dem der Umgang mit BRYTER erlernt wird, zum anderen aus einem Hackathon über mehrere Sessions hinweg. Zum Abschluss des LTOC 2.0 findet am 22.06.23 der Pitch der Resultate des Hackathons statt, wobei eine Jury das Gewinnerteam bestimmt. Ziel des LTOC 2.0 ist neben wichtigen und hilfreichen Kenntnissen ein Zertifikat, mit welchem Zugang zu einem Portal von BRYTER besteht. Auf diesem Portal werden Praktika und Jobs vermittelt. Außerdem gilt es als Bescheinigung, dass Kenntnisse eines lizensierten builder für führende Softwareanwendungen erlernt wurden.

Für die Teilnahme müsst ihr b{u}ilt-Mitglied sein und euch verbindlich bis zum 20.04.23 anmelden unter: https://forms.gle/Kn5gyuXWTTzHc1NR7

Bei Fragen wendet euch gerne an: it@built-bt.de

Wir freuen uns auf einen großartigen LTOC mit euch!

Die Eckdaten

  • Datum: immer donnerstags ab dem 27.04.23
  • Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr
  • Ort: Raum S 137 im NW III

© 2024 Bayreuther Initiative für Legal Tech e.V.